Allium schoenoprasum

Schnittlauch

Der Schnittlauch (Allium schoenoprasum) zählt zu den Amaryllisgewächsen und blüht von Mai bis Juni. Er wird, je nach Sorte, zwischen 20 und 40 Zentimeter hoch. Zu erhalten ist er mit rosa, roten und weißen Blüten.

Er eignet sich für die ganzjährige Kultur im Garten, kommt aber auch gut im Topf, Kasten oder Kübel auf dem Balkon oder der Terrasse zurecht.

schnittlauch

Eine ausführliche Pflegeanleitung habe ich hier zusammengestellt. Au der Seite erhalten Sie zudem noch Informationen zu weiteren Lauch-Arten, wie zum Beispiel dem Schnittknoblauch.

Pflege
  1. Standort: sonnig bis absonnig im Sommer
  2. Gießen: gleichmäßig feucht vom Frühjahr bis in den Herbst, mäßig feucht im Winter
  3. Dünger: organischer Gemüsedünger monatlich von April bis September
  4. Substrat: Blumen- oder Kakteenerde
  5. Winterhart: ja, bis -25 Grad
  6. Vermehrung: Samen, Teilung

Verwandte Pflanzen: